Herbstferien 2022


Arbeitseinsatz


Herbstturnier 2022


Jahreshauptversammlung


Dressurlehrgang mit Anne Horstmann

26. + 27. Februar 2022


Kreismeisterschaften 2020

Vom 25.-27.09.2020 wurde in Spenge- Wallenbrück um die Titel der Kreismeister 2020 geritten. Unsere Dressurmannschaft startete am Samstag Nachmittag und platzierte sich an 7. Stelle. Leider konnte durch krankheitsbedingte Ausfälle dieses Jahr keine Springmannschaft an den Start gehen. In der Einzelwertung platzierten sich Viviana Quandt mit Fürst Fedon (8,1) auf Platz 2 und Julia Oberbremer mit Lord Chico (7,8) auf Platz 5. 

In der Dressur Klasse L Junioren-Junge Reiter konnte sich Felice Emmanouilidis mit Chicago den 2. Platz sichern, bei den Senioren auf L Ebene gelang dies Annika Möller mit ihrem Pferd Descapo M. Bei den Senioren in der Dressur der  Klasse M erritten sich Sabrina Sendler  und Halekyn die Bronzemedaille. Wir gratulieren allen Reiterinnen ganz herzlich zu diesen Erfolgen!

Nach einem spannenden Stechen im Mannschafts- Springen am Sonntag Nachmittag konnten sich die Gastgeber den Sieg sichern und entschieden somit die Gesamtwertung im Wettbewerb um die Kreisstandarte für sich, unseren herzlichen Glückwunsch! 


Kreismeisterschaften 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Dressur- und einer Springmannschaft bei den Kreismeisterschaften in Spenge- Wallenbrück vertreten.

In der Dressur verlief es am Samstagabend bei Flutlicht leider nicht ganz spanungsfrei, so dass wir den 6. Platz erreichten. Es ritten Eva Stückemann mit Bilbo (8,0), Andrea Niemjetz- Hampel mit De Deern vom Heithof (6,5), Jessica Bringmann mit Rayban (7,2) und Felice Emmanouilidis mit Chicago (7,6), Gesamteindruck 7,5 vorgestellt von Stefanie Oberbremer.

Am Sonntag war es beim Springen nochmal richtig spannend. Nachdem unser erster Mannschaftsreiter leider ausschied, beendeten die restlichen drei Mannschaftsreiterinnen den Parcours ohne Fehler und sicherten sich einen Platz im Stechen. Auch in dieser Runde blieben alle Stangen liegen und somit erritten sich Florian Melzer mit Graf Schulte, Pia Kallweit mit Grantorino, Julia Janine Beckmann mit Chico mi Corazon und Kim Pia Bergmann mit Quirrel den 3. Platz. Wir gratulieren nochmals zu dieser hervorragenden Leistung!

Dadurch erreichten wir in der Gesamtwertung um die Kreisstandarte Rang 3 und somit en Platz auf dem Treppchen, auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch allen Reiterinnen und Reitern!

In der Einzelwertung der Dressur auf L- Ebene erreichte Annika Möller mit ihrem Pferd Descapo M ebenfalls den 3. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Reiterinnen und Reitern einen erfolgreichen Saisonabschluss 2019


Herbstturnier 2019

Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen
Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen

Bilder der Turniertage findet ihr in unserer Bildergalerie!


Sportlerehrung 2018

Die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Bünde wird für den Sieg im Wettkampf um den Wittekindpokal in der Mannschaftsdressur bei den Kreismeisterschaften 2018 geehrt. Auch an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle!


Sportlerin des Jahres 2018

Wir gratulieren unseren Vereinsmitglied GERDA HUBER mit Ihrem Pferd Glücksbringer 

zur Ehrung  "Sportlerin des Jahres 2018" in Rödinghausen.


Silvesterreiten 2018

Wie in jedem Jahr trafen wir uns wieder am 31.12.2018 um 15.00 Uhr zur ´letzten Reitstunde im Jahr`. Geritten wurde unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden Bernd Oberbremer. Zum Abschluss haben alle den Sprung ins Neue Jahr gemeistert. Hätten wir so viele Reiter wie Zuschauer gehabt, wären beide Hallen voll gewesen! Wir wünschen allen ein frohes Neues Jahr, gesunde Pferde und eine erfolgreiche Turniersaison


Weihnachtsreiten 2018

Auch in diesem Jahr fand am 3. Advent unser mit anschließender Ehrung der Vereinsmeister statt. Selbstverständlich hat uns auch der Nikolaus wieder besucht, um den Kindern eine Freude zu machen. Ein großer Dank an alle Beteiligten und auch an die Helfer im Hintergrund für diesen schönen Nachmittag!

 

Vereinsmeister wurden in der Dressur:

  • Junioren                Felice Emmanouilidis
  • Junge Reiter         Julia Oberbremer
  • Reiter                    Eva Stückemann

Im Springen:

  • Junioren                Vicky Rabbermann
  • Junge Reiter         Kim-Pia Bergmann
  • Reiter                     Julia- Janine Beckmann

Fahren:

            Viviana Quandt

 

Herzlichen Glückwunsch zu den errittenen Erfolgen!


Dressurlehrgang bei Anne Horstmann

Wir hatten ein spannendes und lehrreiches Lehrgangswochenende mit Anne Horstmann. An beiden Tagen konnten alle 14 Teilnehmer durch fachlich starken und sehr gut strukturierten Unterricht einige Fortschritte erzielen. Auch für die weitere Arbeit mit den Pferden könnten hilfreiche Tipps mit auf den Weg genommen werden. Wir hoffen auf einen weiteren Lehrgang Anfang nächsten Jahres, mit ebenso vielen positiven Eindrücken.


Herbstturnier 2018

Ein schönes Turnierwochenende liegt hinter uns - weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie! HIER klicken...


Kreismeisterschaft 2018

Das Training hat sich gelohnt, der Sieg im Dressurpokal mit einer Traumnote von 8,2 geht nach Bünde! Auch die Einzelwertungen der Mannschaftsreiterinnen fielen sehr gut aus, es ritten Carmen Anders mit Calou (8,0) Annika Möller mit Linaro (7,4) Petra Quest mit Leo (7,6) und Julia Oberbremer mit Wilanow (7,6) Mannschaftsführerin Stefanie Oberbremer. Auch im Springen haben unsere 3 Reiterinnen gekämpft, es starteten Julia- Janine Beckmann mit Chico mi Corazon (8 Punkte) Annika Möller mit Don Kavallo (9 Punkte) und Kim- Pia Bergmann mit Quirrel (4 Punkte). Im Wettbewerb um die Kreisstandarte konnten wir somit insgesamt den 3. Platz erreiten! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!Wir gratulieren auch Carmen Anders mit ihrem Pferd Calou ganz herzlich zu ihrem 2. Platz in der Kreismeisterschaft Dressur au L- Ebene.


Kreismeisterschaft 2016

Am 17. und 18. September wurde der Wettkampf um die Kreisstandarte in Spenge Wallenbrück ausgetragen. Der Reit- und Fahrverein Bünde war in der Dressur mit 3 Mannschaften  und im Springen mit 2 Mannschaften jeweils in der Klasse A vertreten. In der Dressur konnten sich sogar alle 3 Mannschaften platzieren, sie belegten die Plätze 2, 5 und 6 von insgesamt 16 startenden Mannschaften. Im Springen konnte sich ebenfalls eine Mannschaft den 5. Platz sichern, hier waren sogar 18 Mannschaften an den Start gegangen. In der Gesamtwertung gelang es somit den 2. Platz zu verteidigen!

Für die Mannschaften gingen in der Dressur an den Start:

Bünde 1: Fabienne Neumann mit Felicitas R, Isabell Brennemann mit Lucca Tony, Franziska Lindenschmidt mit Bellino und Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Scarlett

Bünde 2: Carmen Anders mit Calou, Pia Einars mit Chico, Annika Möller mit Descapo M und Kim Pia Bergmann mit Quirrel

Bünde 3: Jule Quest mit Leo, Jessica Bringmann mit Rayban, Viviana Farina Quandt mit Cosma Shiva und Julia Oberbremer mit Wilanow

Im Springen starteten:

Bünde 1: Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Cristo, Justus Bergmann mit Little Gone, Nico Schröder mit Rosario und Kim Pia Bergmann mit Quirrel

Bünde 2: Pia Einars mit Chico, Jennifer Werth mit Quick and funky, Annika Möller mit Quincy Delia M und Heike Schröder mit St. Pauli

Wir gratulieren allen Mannschaftsreitern zu diesem Erfolg!

Zudem konnte sich Sonja Veerkamp- Rabbermann in der Dressur auf M Ebene den 3. Platz in der Kreismeisterschaftswertung sichern, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos findet ihr hier!

Vielen Dank an Lara Grünke für das Video.


Herbstturnier vom 09.- 11. 09. 2016

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Unser Dank geht an alle beteiligten Helfer, Sponsoren, Reiter, Pferde...

Bei bestem Wetter konnten die Bünder Reiter einige Platzierungen erreiten, herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Ergebnisse findet ihr hier,

Weitere Fotos findet ihr hier!

 

 

Gute Bilanz für die Bünder Reiter: Sieg für Sonja Veerkamp- Rabbermann in der Kandaren- L gefolgt von Pia Einars auf Platz 3, Sabrina Sendler auf Platz 4, Jule Quest auf Platz 5.


Jugendkreisstandarte 2016

Vom 15.-17.7.2016 wurde in Exter der Wettkampf um die Jugendkreisstandarte ausgetragen. Am Freitag startete das Mannschafts- Springen auf A- Niveau, bei welchem die Bünder Mannschaft auf den 6. Platz erreichte. An den Start gingen Justus Bergmann mit Cristo, Kim- Pia Bergmann mit Quirrel, Jasmin Mittelste- Heitkamp mit It's me und Jennifer Werth mit Conzara.

Am Samstag folgte die Mannschafts- Dressurprüfung, ebenfalls auf A- Niveau. Hier konnte sich die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Bünde e.V. den Sieg sichern. An den Start gingen Vicky Rabbermann mit Felicitas R, Fabienne Neumann mit Löwenherz, Julia Oberbremer mit Wilanow und Franziska Lindenschmidt mit Bellino unter dem Komando von Sonja Veerkamp- Rabbermann.

In der Gesamtwertung erreichten die Bünder Reiterinnen und Reiter somit den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

In der Einzelwertung der Dressur auf A- Ebene konnten sich Fabienne Neumann und Vicky Rabbermann zudem die Plätze 2 und 3 sichern, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Abschliessend möchten wir uns bei allen bedanken, die unterstützend und anfeuernd zur Seite standen, es war ein sehr schönes Wochenende mit euch allen! Hier kommt ihr zu den Fotos.


Mannschaft in Herford- Diebrock

Siegerehrung Springmannschaft
Siegerehrung Springmannschaft

Am Sonntag den 19.6.2016 gingen in Herford- Diebrock die Bünder Reiter Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Little Gone, Kim Pia Bergmann mit Quirrel, Nico Schröder mit Zaparina und Pia Einars mit Chico im Mannschafts- Springen A** an den Start und belegten den 2. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung Dressurmannschaft
Siegerehrung Dressurmannschaft

 Auch in der Mannschafts- Dressur Prüfung der Klasse A* war unsere Mannschaft mit Jessica Bringmann mit Rayban, Pia Einars mit Chico, Kim Pia Bergmann mit Quirrel und Julia Oberbremer mit Wilanow unter dem Kommando von Stefanie Oberbremer erfolgreich und belegte hier den 3. Platz, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Sieg für Vicky Rabbermann in der Einzelwertung
Sieg für Vicky Rabbermann in der Einzelwertung

Da es sich um eine vereinsoffene Mannschaftsprüfung handelte waren die Bünder Reiterinnen in mehreren Mannschaften vertreten und konnten sich somit zahlreiche Platzierungen in der Einzelwertung sichern. Der Sieg ging an Vicky Rabbermann mit Felicitas R mit der Wertnote 8,2, gefolgt von Viviana Farina Quandt mit Cosma Shiva (8,0), Rang 3 ging an Annika Möller mit Descapo M (7,8), 5. Platz für Jessica Bringmann mit Rayban (7,7) und auf dem 7. Platz Pia Einars mit Chico gemeinsam mit Isabell Brennemann mit Lucca Tony (7,5). Auch hier die herzlichsten Glückwünsche an 

    alle Reiterinnen!


Mannschaftsspringen

Beim A** Mannschaftsspringen am 23.4.2016 in Spenge- Wallenbrück konnte die Bünder Mannschaft den Sieg erreiten! Herzlichen Glückwunsch an Sonja Veerkamp- Rabbermann, Jenni Werth, Alina Kunze und Nico Schröder.

Zudem gab es in der Einzelwertung noch die Plätze 2-4 für die Bünder Reiter Sonja Veerkamp-Rabbermann, Alina Kunze und Nico Schröder in dieser Reihenfolge. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


Jugendvergleichswettkampf 2015

Dieses Jahr fand der Jugendvergleichswettkampf der Arbeitsgemeinschaft Minden-Ravensberg-Lippe auf unserer Reitanlage statt.

Jeder Kreisreiterverband durfte eine oder mehrere Mannschaften stellen und die Jugendlichen traten dann in den Disziplinen Dressur, Springen, Theorie und einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an.

Wir hatten einen spannenden Samstag in familiärer Atmosphäre!

Hier geht's zu den Bildern...

Download
Ausschreibung des Jugendvergleichswettkampfes
Ausschreibung Jugendvergleichswettkampf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 KB
Download
Zeiteinteilung für die Veranstaltung am 21.11.2015 in Bünde
Zeiteinteilung Jugendvergleichswettkampf
Adobe Acrobat Dokument 37.0 KB
Download
Ergebnisse Jugendvergleichswettkampf 2015
AG Ergebnisse 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 KB

Kreismeisterschaften 2015

Im Kampf um die Kreisstandarte konnten die Bünder Reiter sich auch dieses Jahr sehen lassen. So erreichten die Dressurmannschaften den 1. & den 3. Platz, die Springer konnten sich auf Platz 7 rangieren.

Einen guten 3. Platz konnte sich das Bünder Team somit in der Gesamtwertung sichern.
Als beste Reiterin des Turniers können wir Annika Möller gratulieren! Sie stach als beste Reiterin in allen Disziplinen mit dem gleichen Pferd hervor. Auch Justus Bergmann konnte überzeugen und siegte im A**!

Herzlichen Glückwunsch - ihr wart spitze!


Septemberturnier 2015



Frühjahrsturnier 2015

Es war ein super schönes Wochenende!                    

Danke an alle Aktiven, Reiter, Helfer & Zuschauer!    Und natürlich einen großen Dank unseren Sponsoren - ohne sie würde es nicht gehen!

Download
Ergebnisliste des Frühjahrsturniers 2015
presseliste_04_15_korr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.0 KB

Sportlerehrung 2015

Unsere Reiterinnen bei der Sportlerehrung 2015 in Bünde
Unsere Mädels!

Sportler Ehrungen in Bünde - wir setzen auf Zuwachs: Pauline, Steffi & ?, Pia & ? und Julia - Kreismeister Dressur :-)
Außerdem im Einzel: Sabrina Sendler und Lisa Aukschun!


Herzlichen Glückwunsch!!!

Nachwuchs-Reiter in Planung!
Wir setzten auf den Nachwuchs!

Kreismeisterschaften 2014

in Bünde

EIN HOCH AUF UNS

Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!

Sabrina mit Harlekyn
Sabrina mit Harlekyn

Herzlichen Glückwunsch Sabrina Sendler mit Harlekyn zur Kreismeisterin Dressur auf L-Ebene, mit Siegen in beiden Wertungsprüfungen!

Bünde I
Bünde I

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft Bünde I

Der Wittekindpokal ist wieder unser :-)

Es ritten: Sophie Pauline Bohlmeier mit Fidelio, Pia Einars mit Chico, Inga Pohlmann mit Grace Kelly und Julia Oberbremer mit Wilanow.

Danke Steffi für's vorstellen.

Wir sind Vize!
Wir sind Vize!

Alle haben ihren Teil beigetragen.

Herzliche Glückwünsche an:

Annika Möller, Lara Hagemeister, Jule Quest, Jessica Bringmann, Saskia Fritsch, Carmen Anders, Annett Schöl, Daniela Volkert, Sophie Pauline Bohlmeier, Pia Einars, Inga Pohlmann, Julia Oberbremer, Heike Schöder, Martina Schröder, Lisa Aukschun und Nico Schröder.


Download
Wertung Kreismeisterschaften 2014
Ergebnisse Kreismeisterschaften KRV Herf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB
Download
Gesamtergebnisse des Turniers
presseliste kreisturnier 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.1 KB
Download
Zeiteinteilung der Kreismeisterschaften
Zeiteinteilung+12.+-+14.9.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.5 KB

Der Nennungsschluss für die Kreismeisterschaften vom 12. - 14. September 2014 ist der 19. August.

Die Ausschreibung findet ihr hier: https://www.fn-neon.de/Turniere/65824/index.html


Jugendkreismeisterschaften 2014

in Exter

Hier fehlt das Foto :-(
Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen zu einem 4. Platz in der Gesamtwertung um die Jugendkreisstandarte und unserer neuen Kreismeisterin im Springen auf A- Ebene!

Es ritten: Lisa Aukschun, Jessica Bringmann, Pauline Bohlmeier, Julia Oberbremer und Jule Quest. Danke auch Steffi für's Vorstellen!


Unsere Mannschaft
Unsere Mannschaft
kein Foto? Sorry!
Kreismeisterin Springen


Frühjahrsturnier 2014

Annika in der Platzierung auf dem Frühjahrsturnier 2014
Annika in der Platzierung

Ein rundes Wochenende geht zu Ende:

Viele schöne Ritte, tolle Pferde und ein wirklich engagiertes Publikum.

DANKE! :-)

 

 

Download
Ergebnisliste des Frühjahrsturniers 2014
presseliste_april_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.4 KB


Kreismeisterschaften 2013

in Vlotho-Exter

Herzlichen Glückwunsch den Mannschaften Bünde 1 & 2!
Danke für's vorstellen, Dörthe!

Mannschaft Bünde 1 - Kreismeisterschaften
Mannschaft Bünde 1

Bünde 1 wurde im Kampf um dien Wittekindpokal Vizekreismeister!

Es ritten: Anett Schöl mit Dubidu, Annika Möller mit Quincy Delia M, Daniela Volkert mit Monty, Petra Quest mit Leo.

Mannschaft Bünde 2 - Kreismeisterschaften
Mannschaft Bünde 2

Bünde 2 erreichte einen guten 5. Platz!

Es starteten: Stefanie Fritsch mit Darnell, Jessica Bringmann mit Lugana K, Pia Einers mit Chico, Lara-Isabell Hagemeister mit Rocco.



Herbstturnier 2012

Platzierte der Dressurreiterrpüfung
Lisa und Lea

Vom 14. bis 16. September 2012 fand unser Septemberturnier statt.

An drei Tagen wurde Dressursport bis zur Klasse M und Springen bis zur Klasse L* gezeigt.