Unsere Schulpferde

Wir geben uns viel Mühe, damit unsere Schulpferde es gut haben!

Sie werden gefordert, aber auch gefördert.

Sie werden geritten, haben aber auch ihre regelmäßigen Auszeiten auf der Weide & beim Laufenlassen in der Halle.

Außerdem werden unsere Schulis selbstverständlich regelmäßig geimpft, entwurmt und dem Schmied vorgestellt. Durch einen regelmäßigen Sozialkontakt untereinander und feste Bezugspersonen in Form von Schulpferdepflegern, die unsere Vereinspferde 7 Tage die Woche mit viel Liebe betreuen, schaffen wir es ausgeglichene Lernpartner für Jung & Alt zur Verfügung stellen zu können.

Hier ein kleiner Einblick in die Persönlichkeit unserer Schulis:

Albert

Albert ist der "Professor" unter unseren Schulpferden. Er kann "lesen und schreiben" und ist sowohl bei den Kids und Jugendlichen als auch bei unseren erwachsenen Reitschülern beliebt.

Wer eine Lebensversicherung sucht - nimmt Albert!

Paul

Paul ist der "Frechdachs" im Team. Für Reiter "die es drauf haben" ist er ein Traum mit schönem Mitteltrab und toll springen kann er auch. Alle anderen Reiter sollten schnell dazulernen, damit auch sie unser buntes Pony lieben lernen

Charly

Charly ist beliebt bei alt und jung, bei Anfängern und bei Fortgeschrittenen. Er geht sehr gut an der Longe und hat ein engelsgedulg mit unseren Kindergartenkindern. Er ist ein toller Kumpel.

Casper

Casper hat sich gut im Bünder Verein eingelebt und macht mittlerweile seinem Namen alle Ehre. Der Wallach hat viel Schwung und glänzt momentan vor allem in den Dressurstunden mit den fortgeschrittenen Reitern.

It's me

Der schöne Rappe wird liebevoll Itsi genannt. Er geht sowohl Dressur als auch Springen. Manchmal vergnügt er sich wochenends auch noch auf Turnier und bringt die Reitschüler durch so manchen Parcours. Itsi ist auch immer mal wieder auf Turnier zu sehen.

Luna

Ampore

Zocke

Zock ist unser Neuzugang unter den Schulie im Reitverein Bünde.