Unsere Jugend


Ferienspiele 2019

Vom 22.7. bis 26.7. fanden auf unserem Vereinsgelände die Ferienspiele für die 18 Kinder statt. Auf dem Plan stand unter anderem der jährliche Putzwettbewerb, bei dem die Kinder die Pferde so sauber wie möglich putzen mussten und anschließend kreativ dekorieren konnten. Außerdem gab es den Mistwettbewerb, ganz nach dem Motto: ,,Der Schnellste gewinnt!", es wurden Leckerlies für die Pferde gebacken und natürlich ging es auch auf's Pferd! Erst wurden verschiedene Turnübungen und das Aufsteigen am Bock geübt und dann auf unserem gelassenen Casper ausprobiert.


Wir sind da!

Wie schon in den letzten Jahren waren wir auch in 2017wieder im Steinmeisterpark bei 'Wir sind da!' mit von der Partie und hatten viel Spaß. Vielen Dank an alle die dabei waren und natürlich auch allen Helfern im Hintergrund!


Ferienspiele für Flüchtlingskinder

Die Ferienspiele für Flüchtlingskinder fanden vom 18.- 22.7.2016 statt. Bei bestem Wetter und großer Beteiligung hatten alle Kinder viel Spaß mit und auf den Pferden. Wir bedanken uns auch hier bei allen Helfern für die Unterstützung!


Ferienspiele 2016

Vom 11.-15.7.2016 fanden auch dieses Jahr wieder die Ferienspiele der Stadt Bünde statt. Bei bestem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß bei den Pferden. Ein großes Dankeschön an unser Jugend- Team für die tolle Unterstützung!


Wir sind da!

Am 2.7.2016 war unser Verein wieder mit Ponyreiten bei der Veranstaltung 'Wir sind da' im Steinmeisterpark vertreten.


Ferienspiele Juli 2015

Ferienspiele Stadt Bünde Sommerferien 2015 Reiten

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an den Ferienspielen der Stadt Bünde beteiligt.

In der vorletzten Juli-Woche durften ca. 20 Kinder Pferdeduft schnuppern - und das jeden Tag!

Es wurde viel gelacht, geritten und voltigiert, aber auch der Spaß mit dem Partner Pferd kam nicht zu kurz :)

Bilder von einer abwechslungsreichen Woche findet ihr ...hier!


Ein großes "DANKE" an unser tolles Jugend-Team - ohne euch und unsere geduldigen "Schulis" wäre solch eine spannende Schnupper-Woche nicht möglich!



Wir machen mit!

Wir sind da! Steinmeisterpark Bünde Ponyreiten

Am 13. Juni sind wieder viele tolle Aktionen für Kids & Jugendliche im Steinmeisterpark.

Auch wir sind dabei und ihr könnt unseren Schulis nicht nur über die Nase streicheln, sondern auch selber reiten! Kommt vorbei!


Reit- AG der Gesamtschule Kirchlengern

Die Reit-AG der Gesamtschule Kirchlengern!

Ein tolles erstes Halbjahr, indem alle ein Stück über sich hinausgewachsen sind, liegt hinter uns. Die Krönung war eine sehr gelungene Aufführung in der Schule mit dem besten Schulpferd, dass wir uns wünschen konnten - Albert!