Kreismeisterschaft 2016

Am 17. und 18. September wurde der Wettkampf um die Kreisstandarte in Spenge Wallenbrück ausgetragen. Der Reit- und Fahrverein Bünde war in der Dressur mit 3 Mannschaften  und im Springen mit 2 Mannschaften jeweils in der Klasse A vertreten. In der Dressur konnten sich sogar alle 3 Mannschaften platzieren, sie belegten die Plätze 2, 5 und 6 von insgesamt 16 startenden Mannschaften. Im Springen konnte sich ebenfalls eine Mannschaft den 5. Platz sichern, hier waren sogar 18 Mannschaften an den Start gegangen. In der Gesamtwertung gelang es somit den 2. Platz zu verteidigen!

Für die Mannschaften gingen in der Dressur an den Start:

Bünde 1: Fabienne Neumann mit Felicitas R, Isabell Brennemann mit Lucca Tony, Franziska Lindenschmidt mit Bellino und Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Scarlett

Bünde 2: Carmen Anders mit Calou, Pia Einars mit Chico, Annika Möller mit Descapo M und Kim Pia Bergmann mit Quirrel

Bünde 3: Jule Quest mit Leo, Jessica Bringmann mit Rayban, Viviana Farina Quandt mit Cosma Shiva und Julia Oberbremer mit Wilanow

Im Springen starteten:

Bünde 1: Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Cristo, Justus Bergmann mit Little Gone, Nico Schröder mit Rosario und Kim Pia Bergmann mit Quirrel

Bünde 2: Pia Einars mit Chico, Jennifer Werth mit Quick and funky, Annika Möller mit Quincy Delia M und Heike Schröder mit St. Pauli

Wir gratulieren allen Mannschaftsreitern zu diesem Erfolg!

Zudem konnte sich Sonja Veerkamp- Rabbermann in der Dressur auf M Ebene den 3. Platz in der Kreismeisterschaftswertung sichern, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos findet ihr hier!

Vielen Dank an Lara Grünke für das Video.

Herbstturnier vom 09.- 11. 09. 2016

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Unser Dank geht an alle beteiligten Helfer, Sponsoren, Reiter, Pferde...

Bei bestem Wetter konnten die Bünder Reiter einige Platzierungen erreiten, herzlichen Glückwunsch an alle!

Ergebnisse findet ihr hier,

Weitere Fotos findet ihr hier!

Gute Bilanz für die Bünder Reiter: Sieg für Sonja Veerkamp- Rabbermann in der Kandaren- L gefolgt von Pia Einars auf Platz 3, Sabrina Sendler auf Platz 4, Jule Quest auf Platz 5.

Jugendkreisstandarte 2016

Vom 15.-17.7.2016 wurde in Exter der Wettkampf um die Jugendkreisstandarte ausgetragen. Am Freitag startete das Mannschafts- Springen auf A- Niveau, bei welchem die Bünder Mannschaft auf den 6. Platz erreichte. An den Start gingen Justus Bergmann mit Cristo, Kim- Pia Bergmann mit Quirrel, Jasmin Mittelste- Heitkamp mit It's me und Jennifer Werth mit Conzara.

Am Samstag folgte die Mannschafts- Dressurprüfung, ebenfalls auf A- Niveau. Hier konnte sich die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Bünde e.V. den Sieg sichern. An den Start gingen Vicky Rabbermann mit Felicitas R, Fabienne Neumann mit Löwenherz, Julia Oberbremer mit Wilanow und Franziska Lindenschmidt mit Bellino unter dem Komando von Sonja Veerkamp- Rabbermann.

In der Gesamtwertung erreichten die Bünder Reiterinnen und Reiter somit den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

In der Einzelwertung der Dressur auf A- Ebene konnten sich Fabienne Neumann und Vicky Rabbermann zudem die Plätze 2 und 3 sichern, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Abschliessend möchten wir uns bei allen bedanken, die unterstützend und anfeuernd zur Seite standen, es war ein sehr schönes Wochenende mit euch allen! Hier kommt ihr zu den Fotos.

Mannschaft in Herford- Diebrock

Siegerehrung Springmannschaft

Am Sonntag den 19.6.2016 gingen in Herford- Diebrock die Bünder Reiter Sonja Veerkamp- Rabbermann mit Little Gone, Kim Pia Bergmann mit Quirrel, Nico Schröder mit Zaparina und Pia Einars mit Chico im Mannschafts- Springen A** an den Start und belegten den 2. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung Dressurmannschaft

Auch in der Mannschafts- Dressur Prüfung der Klasse A* war unsere Mannschaft mit Jessica Bringmann mit Rayban, Pia Einars mit Chico, Kim Pia Bergmann mit Quirrel und Julia Oberbremer mit Wilanow unter dem Kommando von Stefanie Oberbremer erfolgreich und belegte hier den 3. Platz, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Sieg für Vicky Rabbermann in der Einzelwertung

Da es sich um eine vereinsoffene Mannschaftsprüfung handelte waren die Bünder Reiterinnen in mehreren Mannschaften vertreten und konnten sich somit zahlreiche Platzierungen in der Einzelwertung sichern. Der Sieg ging an Vicky Rabbermann mit Felicitas R mit der Wertnote 8,2, gefolgt von Viviana Farina Quandt mit Cosma Shiva (8,0), Rang 3 ging an Annika Möller mit Descapo M (7,8), 5. Platz für Jessica Bringmann mit Rayban (7,7) und auf dem 7. Platz Pia Einars mit Chico gemeinsam mit Isabell Brennemann mit Lucca Tony (7,5). Auch hier die herzlichsten Glückwünsche an

alle Reiterinnen!

Mannschaftsspringen

Beim A** Mannschaftsspringen am 23.4.2016 in Spenge- Wallenbrück konnte die Bünder Mannschaft den Sieg erreiten! Herzlichen Glückwunsch an Sonja Veerkamp- Rabbermann, Jenni Werth, Alina Kunze und Nico Schröder.

Zudem gab es in der Einzelwertung noch die Plätze 2-4 für die Bünder Reiter Sonja Veerkamp-Rabbermann, Alina Kunze und Nico Schröder in dieser Reihenfolge. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Jugendvergleichswettkampf 2015

Dieses Jahr fand der Jugendvergleichswettkampf der Arbeitsgemeinschaft Minden-Ravensberg-Lippe auf unserer Reitanlage statt.

Jeder Kreisreiterverband durfte eine oder mehrere Mannschaften stellen und die Jugendlichen traten dann in den Disziplinen Dressur, Springen, Theorie und einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an.

Wir hatten einen spannenden Samstag in familiärer Atmosphäre!

Hier geht's zu den Bildern...

Ausschreibung des Jugendvergleichswettkampfes
Ausschreibung Jugendvergleichswettkampf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 KB
Zeiteinteilung für die Veranstaltung am 21.11.2015 in Bünde
Zeiteinteilung Jugendvergleichswettkampf
Adobe Acrobat Dokument 37.0 KB
Ergebnisse Jugendvergleichswettkampf 2015
AG Ergebnisse 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 KB

Kreismeisterschaften 2015

Im Kampf um die Kreisstandarte konnten die Bünder Reiter sich auch dieses Jahr sehen lassen. So erreichten die Dressurmannschaften den 1. & den 3. Platz, die Springer konnten sich auf Platz 7 rangieren.

Einen guten 3. Platz konnte sich das Bünder Team somit in der Gesamtwertung sichern.
Als beste Reiterin des Turniers können wir Annika Möller gratulieren! Sie stach als beste Reiterin in allen Disziplinen mit dem gleichen Pferd hervor. Auch Justus Bergmann konnte überzeugen und siegte im A**!

Herzlichen Glückwunsch - ihr wart spitze!

Septemberturnier 2015

Frühjahrsturnier 2015

Es war ein super schönes Wochenende!

Danke an alle Aktiven, Reiter, Helfer & Zuschauer!    Und natürlich einen großen Dank unseren Sponsoren - ohne sie würde es nicht gehen!

Ergebnisliste des Frühjahrsturniers 2015
presseliste_04_15_korr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.0 KB

Sportlerehrung 2015

Unsere Reiterinnen bei der Sportlerehrung 2015 in Bünde
Unsere Mädels!

Sportler Ehrungen in Bünde - wir setzen auf Zuwachs: Pauline, Steffi & ?, Pia & ? und Julia - Kreismeister Dressur :-)
Außerdem im Einzel: Sabrina Sendler und Lisa Aukschun!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nachwuchs-Reiter in Planung!
Wir setzten auf den Nachwuchs!

Kreismeisterschaften 2014

in Bünde

EIN HOCH AUF UNS

Herzlichen Glückwunsch!

Sabrina mit Harlekyn

Herzlichen Glückwunsch Sabrina Sendler mit Harlekyn zur Kreismeisterin Dressur auf L-Ebene, mit Siegen in beiden Wertungsprüfungen!

Bünde I

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft Bünde I

Der Wittekindpokal ist wieder unser :-)

Es ritten: Sophie Pauline Bohlmeier mit Fidelio, Pia Einars mit Chico, Inga Pohlmann mit Grace Kelly und Julia Oberbremer mit Wilanow.

Danke Steffi für's vorstellen.

Wir sind Vize!

Alle haben ihren Teil beigetragen.

Herzliche Glückwünsche an:

Annika Möller, Lara Hagemeister, Jule Quest, Jessica Bringmann, Saskia Fritsch, Carmen Anders, Annett Schöl, Daniela Volkert, Sophie Pauline Bohlmeier, Pia Einars, Inga Pohlmann, Julia Oberbremer, Heike Schöder, Martina Schröder, Lisa Aukschun und Nico Schröder.

Wertung Kreismeisterschaften 2014
Ergebnisse Kreismeisterschaften KRV Herf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB
Gesamtergebnisse des Turniers
presseliste kreisturnier 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.1 KB
Zeiteinteilung der Kreismeisterschaften
Zeiteinteilung+12.+-+14.9.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.5 KB

Der Nennungsschluss für die Kreismeisterschaften vom 12. - 14. September 2014 ist der 19. August.

Die Ausschreibung findet ihr hier: https://www.fn-neon.de/Turniere/65824/index.html

Jugendkreismeisterschaften 2014

in Exter

Hier fehlt das Foto :-(
Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen zu einem 4. Platz in der Gesamtwertung um die Jugendkreisstandarte und unserer neuen Kreismeisterin im Springen auf A- Ebene!

Es ritten: Lisa Aukschun, Jessica Bringmann, Pauline Bohlmeier, Julia Oberbremer und Jule Quest. Danke auch Steffi für's Vorstellen!

Unsere Mannschaft
kein Foto? Sorry!
Kreismeisterin Springen

Frühjahrsturnier 2014

Annika in der Platzierung auf dem Frühjahrsturnier 2014
Annika in der Platzierung

Ein rundes Wochenende geht zu Ende:

Viele schöne Ritte, tolle Pferde und ein wirklich engagiertes Publikum.

DANKE! :-)

Ergebnisliste des Frühjahrsturniers 2014
presseliste_april_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.4 KB

Kreismeisterschaften 2013

in Vlotho-Exter

Herzlichen Glückwunsch den Mannschaften Bünde 1 & 2!
Danke für's vorstellen, Dörthe!

Mannschaft Bünde 1 - Kreismeisterschaften
Mannschaft Bünde 1

Bünde 1 wurde im Kampf um dien Wittekindpokal Vizekreismeister!

Es ritten: Anett Schöl mit Dubidu, Annika Möller mit Quincy Delia M, Daniela Volkert mit Monty, Petra Quest mit Leo.

Mannschaft Bünde 2 - Kreismeisterschaften
Mannschaft Bünde 2

Bünde 2 erreichte einen guten 5. Platz!

Es starteten: Stefanie Fritsch mit Darnell, Jessica Bringmann mit Lugana K, Pia Einers mit Chico, Lara-Isabell Hagemeister mit Rocco.

Herbstturnier 2012

Platzierte der Dressurreiterrpüfung
Lisa und Lea

Vom 14. bis 16. September 2012 fand unser Septemberturnier statt.

An drei Tagen wurde Dressursport bis zur Klasse M und Springen bis zur Klasse L* gezeigt.

Ergebnisse September 2012
ErgebnisseSeptember2012.pdf